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Group Fitness

Tag Zeit Min. KH Lektion Stufe Instruktor-/in
Mo 09.00 50 ja Bodytoning I-III Susanne W.
  10.15 50 ja Rücken-Beckenboden I-III Vivi M.
  10.15 50 ja Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  12.15 45   BODYPUMP I-III Catherine C.
  14.00 50   Zumba Gold I Sally D.
  17.30 50   HIIT Fat-Burner I-III Diana St.
  18.30 45   TRX I-III Sabrina P.
Anna G.
  18.45 60   Hatha Yoga (UG) I-III Daniela R.
  20.00 60   Hatha Yoga (UG) I-III Sandra B.
Di 08.00 50   Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  08.45 50 ja Zumba Fitness I-II Diana S.
  09.00 50 ja Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  10.00 60 ja Hatha Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  14.10 45 ja TRX I-II Jasmine S.
  17.15 50 ja Zumba Fitness I-III Sabrina B.
  19.30 50   Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  19.30 60   BODYPUMP I-III Susanne B.
  20.35 30   CXWORX I-III Susanne B.
Mi 09.00 50 ja Dance-Aerobic I-II Lia G.
  10.00 60 ja Indoor Cycling I-III Team
  10.15 50 ja Pilates (UG) II-III Team
  18.15 50   Bodytoning I-III Naika T.
  19.15 50   Step I-II Naika T.
  20.15 50   Strong by Zumba I-III Sally D.
Do 07.30 60   Early Bird Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  08.45 50 ja Pilates (UG) I-II Jasmin A.
  09.00 50 ja Step & Tone I-II Diana S.
  10.00 60 ja BODYPUMP I-III Catherine C.
  10.15 50 ja Rücken-Beckenboden (UG) I-III Diana St.
  12.15 30   M.A.X. I-III Anna G.
  14.10 50 ja Boot Camp I-III Diana S.
  17.30 45 ja TRX II-III Jasmine S.
  18.30 60   BODYPUMP I-III Sandra S.
  19.30 75   Hatha Yoga (UG) II-III Philipp C.
Fr 08.00 50   Vital-Fit I-II Anna G.
  09.00 50 ja Zumba Fitness I-II Diana S.
  09.45 50 ja Pilates Basic (UG) I Tamara R.
  10.15 50 ja Bodytoning I-III Diana S.
  18.00 45   TRX I-III Michelle S.
Susanne B.
Sa 08.15 50   Funtone I-III Michelle S.
  09.15 50 ja Pilates I-II Jasmin A.
  10.30 60 ja Indoor Cycling I-III Team
  10.30 60 ja Hatha Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  11.45 60   Hatha Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  12.15 30   CXWORX I-III Susanne B.
  13.00 60   BODYPUMP I-III Susanne B.
So 09.15 45 ja TRX I-III Jasmine S.
  10.15 45 ja TRX-RIP Outdoor I-III Jasmine S.
Tag Zeit Min. KH Lektion Stufe Instruktor-/in
Mo 09.00 50 ja Bodytoning I-III Susanne W.
  10.15 50 ja Rücken-Beckenboden I-III Vivi M.
  10.15 50 ja Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  12.15 45   BODYPUMP I-III Catherine C.
  14.00 50   Zumba Gold I Sally D.
  17.30 50   HIIT Fat-Burner I-III Diana St.
  18.30 45   TRX I-III Sabrina P.
Anna G.
  18.45 60   Hatha Yoga (UG) I-III Daniela R.
  19.30 60   Indoor Cycling I-III Nadia A.
  20.00 60   Hatha Yoga (UG) I-III Sandra B.
Di 08.00 50   Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  08.45 50 ja Zumba Fitness I-II Diana S.
  09.00 50 ja Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  10.00 60 ja Indoor Cycling I-III Sara M.
  10.00 60 ja Hatha Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  14.10 45 ja TRX I-II Jasmine S.
  17.15 50 ja Zumba Fitness I-III Sabrina B.
  18.15 60   Indoor Cycling I-III Susanne B.
  19.30 50   Faszien Pilates (UG) I-III Susanne W.
  19.30 60   BODYPUMP I-III Susanne B.
  20.35 30   CXWORX I-III Susanne B.
Mi 09.00 50 ja Dance-Aerobic I-II Lia G.
  10.00 60 ja Indoor Cycling I-III Heike G.
  10.15 50 ja Pilates (UG) II-III Team
  18.15 50   Bodytoning I-III Naika T.
  19.15 50   Step I-II Naika T.
  20.15 50   Strong by Zumba I-III Sally D.
Do 07.30 60   Early Bird Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  08.45 50 ja Pilates (UG) I-II Jasmin A.
  09.00 50 ja Step & Tone I-II Diana S.
  10.00 60 ja BODYPUMP I-III Catherine C.
  10.15 50 ja Rücken-Beckenboden (UG) I-III Diana St.
  12.15 30   M.A.X. I-III Anna G.
  14.10 50 ja Boot Camp I-III Diana S.
  17.30 45 ja TRX II-III Jasmine S.
  18.30 60   BODYPUMP I-III Sandra S.
  19.30 75   Hatha Yoga (UG) II-III Philipp C.
  19.45 75   Indoor Cycling I-III Nadia A.
Fr 08.00 50   Vital-Fit I-II Anna G.
  09.00 50 ja Zumba Fitness I-II Diana S.
  09.45 50 ja Pilates Basic (UG) I Tamara R.
  10.15 50 ja Bodytoning I-III Diana S.
  18.00 45   TRX I-III Michelle S.
Susanne B.
Sa 08.15 50   Funtone I-III Michelle S.
  09.15 50 ja Pilates I-II Jasmin A.
  10.30 60 ja Indoor Cycling I-III Heike G.
Susanne B.
  10.30 60 ja Hatha Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  11.45 60   Hatha Yoga (UG) I-III Jasmin A.
  12.15 30   CXWORX I-III Susanne B.
  13.00 60   BODYPUMP I-III Susanne B.
So 09.15 45 ja TRX I-III Jasmine S.
  10.30 60 ja Indoor Cycling I-III Felizitas B.
Nadia A.
Stufen Stufe I: Einsteiger
Stufe II: Mittel
Stufe III: Fortgeschrittene
Teilnehmerzahl Maximal 25 Personen im OG und 20 Personen im UG
TRX und Bootcamp maximal 17 Personen
Indoor Cycling maximal 22 Personen
Ausrüstung Saubere Turn- oder Aerobicschuhe (keine schwarzen Sohlen)
Handtuch und Getränk (Bidon)
Für Indoor Cycling:
Velohose mit Einsatz, Herzfrequenzmessgerät
Turnschuhe mit fester Sohle oder Veloschuhe mit Clip SPD.
Das Look Pedalensystem kann nicht verwendet werden
Zonentraining Die Lektionen (Trainingszonen) werden wöchentlich gewechselt.
Zonenplan 23.10.2017 - 22.04.2018 [424 KB]
Achtung Das Look Pedalensystem kann nicht verwendet werden.
Bitte pünktlich erscheinen d.h. mind. 5 Minuten vor Lektionsbeginn

An Feiertagen werden keine Aerobic- und Indoor Cycling-Lektionen angeboten und der Kinderhort bleibt geschlossen.

BODYPUMP=> Film
Vorchoreografiertes und lizenziertes Trainingsprogramm mit Langhanteln zur Verbesserung der Kraftausdauer und Figur. BODYPUMP™, das weltweit erfolgreichste Original aus Neuseeland.

Bodytoning
Nach dem Aufwärmen werden gezielte Kräftigungsübungen für den ganzen Körper ausgeführt. Es sind einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Tubes, Therabänder, Aerostep usw., welche dabei helfen, die Intensität zu variieren.

Boot Camp
Powerstunde mit verschiedenen Hifsmitteln (z.B. TRX / Kettlebells / Wasserbälle) zur Verbesserung aller körperlichen Fähigkeiten. Ein intensives Circuit-Training für Kraft, Ausdauer und Stabilität.

CXWORX => Film
30 Minuten CXWORX Training ist alles was es braucht, um der Rumpfmuskulatur ein forderndes Workout zu bieten und die Bauchmuskulatur optimal zu kräftigen.

Dance-Aerobic
Unterschiedliche Tanzstile werden mit viel Spass und motivierender Musik zu einer Aerobic- / Ausdauer- Lektion verbunden.

Faszien Pilates
Altbekannte Pilates Übungen werden faszial inspiriert und neu verpackt. Mit federn, wippen, dehnen, gleiten und massieren wird unsere Faszienstruktur elastischer, gleitfähiger, geschmeidiger und Verspannungen werden gelöst.

FunTone
Mehrgelenkiges und multidimensionales Toning, bei welchem alle Muskelketten im Körper optimal trainiert werden. In 45-Sekunden-Intervallen folgen funktionelle Übungen für Kraft und Ausdauer sowie Koordination, Schnellkraft, Stabilität und Beweglichkeit, wahlweise ergänzt durch Hilfsmittel.

HIIT Fat-Burner
Dieses High-Intensity Intervall Training (HIIT) beinhaltet Sequenzen von 50-60 Sekunden intensivem Ausdauertraining im Wechsel mit Kräftigungsübungen mit dem Ziel einer effektiven Fettverbrennung.

Indoor Cycling
Indoor Cycling ist ein Gruppentraining auf einem stationären Bike, bei welchem der Schwierigkeitsgrad selber einstellt werden kann. Die Teilnehmer radeln sitzend oder stehend zu mitreissender Musik in wechselnden Intensitäten und Tempos. Der Eindruck von Flachland entsteht durch geringen Widerstand, während dessen Erhöhung die Anstrengung einer Bergstrecke vermittelt. Abwechslung wird mit unterschiedlichen Indoor-Cycling-Programmen geschaffen: So kann eine Trainingseinheit sehr berglastig, eher intervallmässig oder als Regenerationstraining im tiefen Pulsbereich gestaltet werden. Die Lektionen (Trainingszonen) werden wöchentlich gewechselt.

M.A.X. => Film
Das ultimative Konditionstraining! M.A.X. ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel – Körperform. Basierend auf neusten Erkenntnissen werden Kraft, Ausdauer sowie Koordination trainiert und die Fettverbrennung optimiert. Ein super effektives Training ist garantiert.

Pilates
Gezieltes Training für den Rumpfbereich. Es erhöht die Stabilität der gesamten Rumpfmuskulatur und fördert deren Flexibilität. Unter klarer Bewegungsanleitung werden Beckenboden, Bauch und Rücken, das ‚Powerhouse’, aufgebaut. Dabei wird das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert. Für einen straffen Bauch und eine gute Körperhaltung.

Rücken Beckenboden
Die Rückenmuskulatur wird mobilisiert und gestärkt. Zudem wird die Beckenbodenmuskulatur mit gezielten Übungen aktiviert und gekräftigt.

Strong by Zumba
Hochintensives Intervalltraining kombiniert mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit du deine bisherigen Grenzen übersteigst und deine Fitnessziele schneller erreichst.

Step
Abwechslungsreiches Ausdauertraining, bei dem Schrittkombinationen auf dem Step ausgeführt werden. Durch das Auf- und Absteigen wird besonders die Bein- und Gesässmuskulatur intensiv beansprucht.

Step & Tone
Herzkreislauftraining mit einfachen Grundschritten auf dem Step, gefolgt von einem Toningteil für eine knackige Figur.

TRX
Das TRX Suspension Training® ist eine vielseitige und effektive Trainingsmethode für jedermann. Unter dem Einsatz des Körpergewichts gegen die Schwerkraft wird der ganze Körper gestärkt und geformt. Zudem werden die Rumpfstabilität, das Gleichgewicht und die Beweglichkeit verbessert.

TRX RIP Training
Mit Hilfe einer Hebelstange und eines Widerstandsseils wird eine einzigartige Kombination aus Rotation, Rumpfstabilität, Körperkontrolle, Kraf-, Beweglichkeits- und Gleichgewichtstraining erzielt.

Vital-Fit
Aktivierende und belebende Lektion geeignet für ältere Teilnehmer oder Einsteiger mit Übungen für Ganzkörperkräftigung, Mobilisation, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Die gelenkschonenden Bewegungen werden zu motivierender Musik jedoch in einem moderaten Tempo durchgeführt, der Stoffwechsel wird im optimalen Bereich angeregt, und die einfachen und abwechslungsreichen Übungen variieren mit verschiedenen Hilfsmitteln.

Yoga
Nach einigen Sonnengrüssen werden die die klassischen Asanas erkundet und vertieft, getragen vom Fluss des Atems. Gegen Ende der Klasse wird es ruhiger, der Atem reguliert (Pranayama), um zum Schluss in körperlicher und mentaler Entspannung loszulassen.

Zumba
Zumba Fitness ist eine Leidenschaft, die Fitness und Tanz vereint. Die südamerikanische Energie und Lebensfreude in den Trainingseinheiten wirken ansteckend und machen glücklich. Das Workout basiert auf dem Prinzip ‚fun & easy to do’. Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben. Die heissen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen (Mischung aus Salsa, Merengue, Cumbia, Samba) wirken dabei sehr motivierend!

Zumba Gold
Zumba Lektion für ältere Teilnehmer und Einsteiger

Wir bitten um pünktliches Erscheinen (mindestens 5 Min. vor Beginn)