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Training

Krafttraining

Eine harmonisch trainierte Muskulatur entlastet und stabilisiert den ganzen Körper, somit auch den Rücken und die Gelenke. Muskeln sind ein aktiver Schutz, auch vor Überbelastungen. Deshalb ist Krafttraining die Grundlage für alle Sportarten, genauso wie für die alltäglichen Belastungen. Zudem verbrauchen Muskelzellen viel Energie, was heißt, dass unser Körper durch Krafttraining tagtäglich ein Mehr an Kalorien verbrennt. Krafttraining ist somit die wirkungsvollste Methode, um das Muskel-/Fett-Verhältnis günstig zu beeinflussen!

Ausdauertraining - weshalb?

Das Herz ist ein Muskel und muss – wie jeder andere Muskel auch – regelmässig trainiert werden, wenn es nicht versagen soll! Ausdauertraining ist das "Krafttraining" für den Herzmuskel, ein Fettkiller und gleichzeitig ein "Gute-Laune-Macher"! Auch die Sauerstoffversorgung wird durch Ausdauertraining erhöht, was die Zellerneuerung aktiviert und verbessert. Ein strahlend frischer Teint ist nur einer von vielen positiven "Nebeneffekten". Die Vitalität steigt, Stresssituationen werden besser verarbeitet und Stimmungsschwankungen nehmen ab.

Aber keine Angst...

Um gesund zu bleiben (oder zu werden) müssen Sie nicht jeden Tag einen Marathon laufen oder im Fitnesscenter übernachten. Auch beim Ausdauertraining gilt: mehr ist nicht immer besser! Entscheidend ist, dass der Körper regelmässig und adäquat gefordert wird.

Was ist für Sie das Richtige?

Das werden wir zusammen herausfinden. Und damit das Training nicht eintönig wird, steht Ihnen im Top-Fit eine Vielzahl an Kraft- und Ausdauergeräten zur Verfügung. Zudem haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Gruppentrainings teilzunehmen.